„Erst wenn du DEINE Facetten alle kennst, kannst du das Leben mit all seinen Facetten genießen!“

 
Tamara Heuser - Psychologische Beraterin und Trainerin fuer Emotionale Intelligenz.

Mit großer Leidenschaft arbeite ich als Psychologische Beraterin & Trainerin für Emotionale Intelligenz und helfe Frauen dabei, aus dem Hamsterrad ihrer Verpflichtungen auszusteigen und in sich SELBST freudig anzukommen. Ich zeige ihnen, wie sie so leben können, dass es ihrem wahren Wesen entspricht – ohne dass sie dafür alles Aufgebaute über Bord werfen müssen.

Herzstück meiner Arbeit bilden neben meinem Programm "Reflect & Enjoy Yourself“, sehr persönliche und intensive 1:1 Gespräche, sodass es zwischen meinen Klientinnen und mir zu einer sehr großen Vertrautheit kommt. Daher habe ich mich auf allen meinen Seiten für das „Wertschätzende DU entschieden. Ich bedanke mich an dieser Stelle schon einmal für diesen Vertrauens-Vorschuss.

Besonders gut kann ich denjenigen Frauen helfen, die sich nach einer Neuorientierung sehnen, weil sie latent spüren, dass sie nicht mehr die Frau sind, die sie glaubten so lange zu sein, oder die fühlen, dass ihr bisher erfolgreicher Weg nicht mehr der ihre ist.

 
 

Jahrelang habe ich mich nur über Leistung definiert.

Deshalb liegt mir dieses Thema so am Herzen. Denn es gibt eine Lösung, die jede Frau kennen sollte. Du kannst lernen, dein Leben aus deiner inneren Weisheit heraus zu leben, mit weniger Leistungsdruck und mehr Erfüllung.

Im Laufe meines Lebens wurde ich beruflich mit vielen Themen konfrontiert. Unabhängig von der Branche, ob Möbel oder Immobilien, konnte ich immer wieder die unterschiedlichsten Manipulations- und Machtspiele beobachten, sobald es um das Thema Leistung ging.

Gerade diese Erfahrungen helfen mir in meiner jetzigen Arbeit unabhängig von irgendwelchen Methoden oder bloßem Bücherwissen zu arbeiten. Im Gegenteil: Ich habe mein eigenes Programm „Reflect & Enjoy Yourself“ entwickelt, was eine tiefe Selbstreflexion erst möglich macht und zu einer dauerhaften Bewusstseinsveränderung führt.

Meine Anliegen ist es, Frauen beizubringen, sich dauerhaft aus ihrem Gedanken- und Gefühlschaos zu befreien.

Denn nur dann sind sie in der Lage, wieder ihrer Intuition zu vertrauen. Sie schützt uns nicht nur vor jeglicher Manipulation, sondern auch vor einem gesellschaftlichen „Selbstoptimierungswahn“, auf den wir Frauen immer noch gerne hereinfallen. Es ist jedoch nie zu spät, zu deiner eigenen Individualität zurückzufinden!

Wir sind da zu Hause, wo wir so sein können wie wir sind.

Heute kann ich mein Leben genießen und mit Menschen zusammen sein, die mich sehr gut kennen und wertschätzen. Entspannt gehe ich meinen Verpflichtungen nach, kann mein wahres Potenzial in einer sinnvollen Tätigkeit entfalten und gesellschaftliche Rollen einnehmen, ohne auf mich selbst zu verzichten. Aber, das war eben nicht immer so. Es brauchte einen Weg dorthin.

Gesellschaftliche Anpassungsfähigkeit und Leistungsdenken sind wichtig.


Das ist keine Frage – sie bilden jedoch nur die Basis für ein erfolgreiches Leben. Es reicht nicht für ein erfülltes Leben! Erfüllt bist du nur, wenn du das lebst, was dich besonders macht. Und das ist bei jeder Frau etwas anderes. Haben wir aber einmal unsere Einzigartigkeit gefunden, rennen wir keinen klischeehaften Idealvorstellungen mehr hinterher oder nehmen kräftezehrende Rollen ein, die uns überhaupt nicht entsprechen – auch wenn es andere gerne weiterhin behaupten.

Du brauchst ein Gefühl für dich SELBST - unabhängig von deinen vielen Rollen.

Manche Frauen fühlen sich wie ein Statist im eigenen Leben. Sie sind mittendrin, jedoch mit dem Gefühl, nicht ihr Leben zu leben. Viele stellen sich dann die berechtigten Fragen:

Wozu das alles? Was will ich eigentlich wirklich? Hat das alles einen Sinn?

Wenn du ähnliche Fragen hast, ist jetzt genau der richtige Zeitpunkt, damit anzufangen, DEINE tiefsten Wünsche und Bedürfnisse ernst zu nehmen. Dein Verstand hat schnelle Antworten. Um ihn geht es erstmal nicht. Du musst deine Bedürfnisse FÜHLEN, um sie in dein Leben zu integrieren. Es geht nicht um irgendwelche verpassten Gelegenheiten, sondern wir müssen tiefer schauen.

Es geht um dein authentisches SELBST. Und um die Persönlichkeitsanteile, die tief in deinem Unterbewusstsein verborgen liegen.

Je mehr du dich selbst wahrnimmst und spürst, umso mehr Sinn hat dein Leben.

Leider ist es normal geworden, im Leistungsmodus nur noch zu funktionieren. Wir verlieren dadurch jedoch den Kontakt zu unserem Wesenskern und damit auch zu unserer Intuition. Dann fühlen wir uns hin- und hergerissen zwischen dem Bedürfnis nach gesellschaftlicher Anpassung und dem Bedürfnis nach kreativem Selbstausdruck.

Ich zeige dir, wie du diese Spaltung überwinden und beides gleichzeitig sein kannst. Erfolgreich und erfüllt – ohne alles Aufgebaute dafür über Bord werfen zu müssen!

Lass all die Angst, Schwermut, Unzufriedenheit und alles, was bisher nicht funktioniert hat hinter dir – nimm dir Zeit zum Reflektieren und lerne dich selbst mit all deinen Facetten kennen!

Federleichte Veränderung durchMentoring & Gespräche
 
 

Ich helfe dir dabei, dich NEU zu erfahren.
Für ein Leben mit Sinn. Und Genuss.

Herzlichst,

 

.

PS: Alles, was ich bin, weiß und kann, ist in meine beiden Angebote geflossen:

Kurzvita

  • Psychologische Beraterin IAPP Düsseldorf, Institut für Angewandte Psychologie und Psychosomatik

  • Thema der Diplomarbeit: „Mit Humor aus der Opferrolle“.

  • Ausbildung in Kognitiver Verhaltenstherapie bei Prof. Dr. Müller, IAPP Düsseldorf

  • Medizinische Hypnose bei Prof. Dr. Müller, Vorstand des Milton Erikson Verbands

  • Hypnoseausbildung / Hypnosetherapie bei Dr. Preetz, Magdeburg

  • Entspannungspädagogin - Seminarleitung für Entspannungsverfahren - Bildungswerk für ganzheitliche Therapien, Gevelsberg

  • Kommunikations- und Problemlösungsstrategien auf Basis der Quantenphysik

Mitgliedschaften & Partner:

  • Mitglied im VFP: Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologische Berater e.V.

  • Institut für klinische Hypnose: Dr. Norbert Preetz, Magdeburg

 
 
Federleichte Transformation durch neue Lebensenergie.
 
Liebe Tamara – Du warst sehr geduldig mit mir! Danke für Deine Begleitung, damit ich für mein Ziel auf der Spur bleiben konnte. Dank Dir habe ich nicht wie sonst, vor lauter Ungeduld vorzeitig aufgegeben. Du warst sehr einfühlend, aber auch sehr gradlinig in Deinen Erläuterungen. Du nimmst die Menschen an die Hand, ohne an ihnen zu ziehen … laufen lernen muss eben jeder selber.
— Maren K, Dortmund